You are currently viewing Frohe Weihnachten und auf ein spannendes 2019!
myyogamaya_geschenke_rot

Frohe Weihnachten und auf ein spannendes 2019!

Ziemlich jung ist dieser Blog noch… 

Vor gerade einmal einem guten Monat bin ich gestartet mit meinem Blog zu einem Thema, das mir am Herzen liegt: Yoga. Aber nicht das Yoga, dass Du auf Instagram siehst. Mit den perfekten Körpern und der unglaublichen Flexibilität. Ich denke da ja immer, das waren wohl alles mal Tänzerinnen in deren früheren Leben. 

Yoga für Dich und mich

Ich meine das Yoga, dass jedem normalen Menschen wie Dir und mir gut tut. Bei dem an dem einen Tag ganz viel geht und man sich bei dem nächsten Mal so unflexibel wie ein Baumstamm fühlt. Bei dem man mal den Eindruck hat, der Körper sei Kilometer gerannt und manchmal, dass eigentlich nichts passiert sei. Das Yoga, dass nicht nur die Körperlichkeit nach vorne stellt, sondern das eigentliche Herz des Yogas: das Atmen, das zur Ruhe kommen, das in den Fluß kommen, das zu sich kommen. 

Yoga ist für mich wie eine kleine Insel oder jedes Mal ein Stück Weihnachten. Wenn man nach dem ganzen Stress des Alltags diesen Moment des Durchschnaufens genießt. Dieses Ankommen auf der Matte.

Dankbarsein  

Genau das wünsche ich Dir und mir dieses Jahr an Weihnachten. Trotz all den Vorbereitungen, all den Veranstaltungen, all den To-Dos und all der Hektik in den Tagen davor: ich wünsche uns Momente des Innehaltens, des Durchatmens und des Dankbarseins. 

Und da gäbe es einiges: meinen kleinen Sohn, der mir jeden Tag so viel Neues zeigt, mein Mann, der mich immer unterstützt, Familie und Freunde, auf die man sich verlassen kann und das tun zu können, was man liebt.

Ich selbst liebe die letzten Tage des Jahres, weil das Leben eine kleine Auszeit vom Alltag nimm. Für mich ist es immer eine Zeit des Revue passieren lassens und des Freuens auf das was da noch kommt…

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten Dir und deinen Lieben und ein Hoch auf das Neue Jahr!

xoxo

Karoline 

P.s. Wenn Du mehr zu mir erfahren willst, schau doch nochmal hier vorbei. Und wenn Du im kommenden Jahr Lust hast, mit mir Yoga zu machen, hier sind meine Kurse in Bensheim zu finden. Nichts dabei oder woanders? Melde Dich bei mir

Karoline

Seit 17 Jahren selbst praktizierende, ausgebildete Yogalehrerin mit einem Hang zur Nachhaltigkeit.

Schreibe einen Kommentar