Schön, dass Du bei Yogamaya bist!
yogamaya-willkommen-karoline-blog-portrait

Schön, dass Du bei Yogamaya bist!

Hi! Schön, dass Du den Weg gefunden hast auf meinen Yogamaya Blog!

Wie Du sicher bemerkt hast, wenn Du vorher meine Webseite durchgeklickt hast: hier geht es um Yoga. Eine meiner Lebenslieben!

Seit 15 Jahren hält mich Yoga in seinem Bann. Mal mehr, mal weniger, aber immer mit dabei.

Ich habe in dieser Zeit gelernt, dass Yoga seinen ganz eigenen Weg geht in meinem Leben. Deshalb auch der name Yogamaya. Übersetzt bedeutet er “der Weg zum Yoga”. Und mein eigener Yogaweg war nicht gerade sehr gerade. Von einer Anfängerpraxis über nahezu jeden Tag Yoga über monatelang keinen Yoga… So sah mein Yogaweg lange aus.

Trotzdem war eines immer klar: egal, wie kurvig der Weg aussieht, ich lande doch immer wieder bei Yoga. Weil es immer das ist und war, was ich gerade benötige. Brauche ich Ruhe, übe ich sanfter, will ich mich fordern, kann ich so richtig schön schwitzen und den Kopf frei kriegen.

Seit 2016 bin ich selbst ausgebildete Yogalehrerin, weil mich irgendwann der Wunsch beschlich, all meine Erfahrungen mit Yoga, Yogalehrern und Yogastilen weiterzugeben. Nach so vielen Jahren des selber Praktizierens wollte ich das Gelernte und Erlebte teilen!

Dann passierte was ganz Wunderbares: ich wurde schwanger und bin mittlerweile Mama eines kleinen Sohnes. In dieser Zeit habe ich mich, meinen Körper und auch Yoga nochmal auf eine ganz andere Art kennen- und lieben gelernt.

Deshalb findest Du auf diesem Blog vorallem Artikel über Yoga in der Schwangerschaft, während deiner Rückbildung und bei allen Wehwehchen und Herausforderungen rund um das Mama sein.

Denn seitdem ich selbst Mama bin, haben sich für mich ganz neue Herausforderung aufgetan: Wie genieße ich den Moment? Wie will ich leben? Was will ich meinem Sohn mit auf den Weg geben? Was brauche ich eigentlich wirklich in meinem Leben, um das Leben zu führen, das ich will?

Schau doch mal rein und lass’ Dich inspirieren!

Und wenn Du noch Ideen oder Tipps hast: Schreib mir!

Namaste

Karoline

Karoline

Seit 15 Jahren selbst praktizierende, ausgebildete Yogalehrerin mit einem Hang zur Nachhaltigkeit.

Schreibe einen Kommentar